20.12.2011

Beruf und Familie unter einem Hut dank familienfreundlicher Personalpolitik

„Die Gestaltung des aktuellen Titels des IHK-Magazins "Wirtschaft Region Fulda" zum Thema „Personalentwicklung ­ das Beste fördern“ möchten wir zum Anlass nehmen, unsere internen Strukturen in Sachen familienfreundlicher Personalpolitik zu thematisieren“, erklärt Anika Wuttke (geb. Neidhardt), Geschäftsführerin von creart. „Für uns sind die privaten Belange unserer Mitarbeiter ein wichtiges Anliegen und so ermöglichen wir über Gleitzeit, individuelle Absprachen und Teilzeitregelungen einen flexiblen Umgang mit diesem Thema.“

Gerade für Berufstätige, die Kinder oder auch pflegebedürftige Angehörige haben, sind flexible Arbeitszeiten besonders wichtig, um sich neben den Betriebsabläufen auch nach den Öffnungszeiten von Kindergärten richten zu können oder Arzttermine wahrnehmen zu können. „Bei uns bestimmen die Mitarbeiter selbst ihre Arbeitszeiten um eine festgelegte Kernzeit“, erklärt Anika Wuttke. Den beruflichen Wiedereinstieg beispielsweise nach der Elternzeit ermöglicht creart als inhabergeführtes Familienunternehmen durch entsprechende Teilzeitangebote.

Derzeit ist die Fuldaer Werbeagentur auf der Suche nach Verstärkung in den Bereichen Kommunikationsdesign und Mediengestaltung.

zurück