21.12.2015

Marketing-Netzwerk Region Fulda e.V. startet durch

Das erst im Juli dieses Jahres gegründete Marketing Netzwerk Region Fulda e.V.  startet mit Volldampf in das Jahr 2016. Im Rahmen einer Jahresabschlussveranstaltung zog der Vorsitzende Tino Mickstein eine positive Bilanz des Jahres 2015 und gab einen Überblick über die für 2016 geplanten Aktivitäten. Vorgestellt wurde zudem das neue Corporate Identity des Vereins.

„Gemeinsam denken. voneinander lernen“, lautet der Slogan, mit dem sich die inzwischen 55 Mitglieder des Marketing-Netzwerk Region Fulda e.V. künftig nach außen präsentieren wollen. „Wir wollen ein starkes Netzwerk sein, das von und mit den Marketing- und PR-Experten aus der Region lebt“, betonte der Vorsitzende Tino Mickstein im Rahmen der Jahresabschlussveranstaltung im ITZ Fulda. 55 Agenturen, Unternehmen und Privatpersonen, insgesamt 79 Personen sind in der Zwischenzeit in dem als Berufsverband für die Marketing- und PR-Verantwortlichen in der Region Fulda fungierenden Netzwerk organisiert. Zu den zehn Veranstaltungen des Jahres 2015 kamen insgesamt 239 Teilnehmer.

 

Vorstandsmitglied Sonja Neidhardt stellte den Markenauftritt des jungen Vereins vor. Das Logo symbolisiert in Anlehnung an die Markenkampagne FD den Netzwerkgedanken und greift die Farbe Blau für die Wirtschaft auf. Künftig werden die Marketing-Netzwerker auch mit einheitlichen Namensschildern auftreten. Die Mitglieder konnten sich dabei gleich doppelt freuen, wird doch die Markengestaltung zu gleichen Teilen von der Werbeagentur creart und dem Regionalen Standortmarketing gesponsert. So bleibt auch viel finanzielle Energie für ein buntes Jahresprogramm 2016.

Und das hat es laut Tino Mickstein in sich. Startschuss ist im Januar mit einem Fachvortrag zum Thema Videojournalimus, für den der Chefredakteur der Fachzeitschrift keNext gewonnen werden konnte. Es folgt eine Netzwerkveranstaltung mit einem organisierten Speeddating, bei dem sich die Vereinsmitglieder näher kennenlernen sollen. Weitere Vortragsthemen sind die Bikablo-Technik von Neuland & Partner, Krisen PR sowie Markenpolitik im Netz. Darüber hinaus sind drei Betriebsbesichtigungen bei den Unternehmen JUMO, Hochstift Brauerei und Papperts Bäckerei vorgesehen. Bei allen Veranstaltungen, so versprach Geschäftsführer Christoph Burkard, wird es reichlich Raum zum Netzwerken und Erfahrungsaustausch geben und für das leibliche Wohl gesorgt sein.

 

Der Verein Marketing-Netzwerk Region Fulda e.V. trifft sich regelmäßig am letzten Mittwoch im Monat. Dem Vorstand gehören neben dem Vorsitzenden Tino Mickstein (Friedrich Zufall GmbH), als Stellvertreter Rainer Brosig (JUMO GmbH), Schatzmeister: Stefan Schunck, IHK Fulda, Schriftführer Torsten Bug (Verlag Parzeller) sowie die Beisitzerinnen Sonja Neidhardt (creart Neidhardt Werbe GmbH / COM.POSiTUM Multimedia-Agentur GmbH), Yasmin Schilar, (Mercedes-Benz Fulda) und Petra Koch (Verein Zeitsprung IT-Forum Fulda e.V.) an. Die Geschäftsführung hat Regionalmanager Christoph Burkard übernommen. Weitere Informationen unter www.marketing-netzwerk-fulda.de.

zurück