12.11.2011

COM.POSiTUM von Hessischer Landesregierung für bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet

COM.POSiTUM von Hessischer Landesregierung für bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet

Fuldaer Multimedia-Agentur ist Unternehmen des Monats November

 

Die Hessische Landesregierung hat die COM.POSiTUM Multimedia-Agentur GmbH für ihr bürgerschaftliches Engagement als Unternehmen des Monats November ausgezeichnet. Staatssekretär Michael Bußer lobte als Sprecher der Hessischen Landesregierung die großartige Unterstützung von gemeinnützigen Organisationen durch die Fuldaer Multimedia-Agentur, die ihre Internetkompetenz in den Dienst der guten Sache stellt. „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung“, freut sich Sonja Neidhardt, Geschäftsführerin der COM.POSiTUM Multimedia-Agentur GmbH, und fügt an: „Es liegt uns sehr am Herzen, mit unserer Arbeit und unserem Know-how gemeinnützige Organisationen zu unterstützen und voranzubringen.“

 

„Ohne eigenen Internetauftritt kann heute keine Initiative und kein Verein erfolgreich arbeiten. COM.POSiTUM gestaltet und betreut seit über fünf Jahren die Webseiten verschiedener gemeinnütziger Organisationen und trägt damit tatkräftig dazu bei, dass viele Menschen von deren Tätigkeiten erfahren und diese unterstützen“, erklärt Staatssekretär Michael Bußer.

 

Die Auszeichnung „Unternehmen des Monats“ wird auf Initiative von Ministerpräsident Volker Bouffier im Rahmen der Ehrenamtskampagne „Gemeinsam aktiv – Bürgerengagement in Hessen“ vergeben. „Die Hessische Landesregierung will so das vielfältige Engagement hessischer Unternehmen würdigen und gute Beispiele mit Vorbildcharakter in den Blick der Öffentlichkeit rücken“, erläutert Bußer. „Für unser Land ist die Arbeit der vielen engagierten Menschen in Vereinen und Initiativen von enormer Bedeutung, umso mehr freut es mich, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fuldaer Internetagentur ihr Know-how dafür einsetzen, dieses Engagement zu unterstützen.“

 

„Gestaltung, CMS, Programmierung: COM.POSiTUM Multimedia-Agentur GmbH, Fulda“ - Dieser Hinweis findet sich in einer Reihe von Anbieterkennungen auf Webseiten gemeinnütziger Organisationen. So beispielsweise auf den Seiten des Kinderschutzbundes Fulda, auf den Seiten der Organisation Kunsttreppe, unter www.lauterbacher-tafel.de, www.fuldaer-tafel.de, auf der Homepage von Verantwortung Leben e. V. unter www.verantwortung-leben.de und auf der Website des Deutschen Behindertentages, die COM.POSiTUM seit 2007 betreut und jedes Jahr neu gestaltet.

 

„Besonders liegt uns der Verein Verantwortung Leben e. V. - Verein zum Schutz des Tieres und der Sensibilisierung von Menschen im Umgang mit dem Tier am Herzen. Dies ist ein Tierschutzverein, der auch den Menschen im Blick hat. Das besondere Konzept: Kinder übernehmen Verantwortung für Tiere und lernen dabei nahezu von selbst den artgerechten Umgang mit Tieren. Ein weiterer Schwerpunkt der Vereinsarbeit liegt in der Beratung der Menschen im Umgang mit Tieren. Hier können auch moderne Medien wie beispielsweise Facebook-Seiten unheimlich gut helfen Informationen schnell zu streuen.“, so Sonja Neidhardt, die die Auszeichnung als Geschäftsführerin von COM.POSiTUM entgegennimmt.

 

Im Internet werden die ausgezeichneten Unternehmen unter www.engagiertes-unternehmen.de vorgestellt. Darüber hinaus erhält eine gemeinnützige Initiative oder Organisation, an deren Projekt(en) das Unternehmen als Engagement-Partner mitarbeitet, einen Anerkennungsbetrag von 500 Euro. Auf Anregung der COM.POSiTUM Multimedia-Agentur GmbH soll das Geld an den Verein Verantwortung Leben e. V. in Fulda gehen. Staatssekretär Bußer hob hervor, dass der Anerkennungsbetrag ein symbolisches Dankeschön sei, das nicht den ausgezeichneten Unternehmen, sondern der Arbeit von Vereinen, Gruppen und Initiativen zugute komme. Anlässlich der Auszeichnung des Fuldaer Unternehmens rief der Regierungssprecher Unternehmen dazu auf, sich zu bewerben, damit das breite Spektrum bürgerschaftlichen Engagements in Hessen in seiner vollen Bandbreite zur Geltung kommen könne.

 

Artikel auf osthessennews.de

zurück

zurück

Hoch