ebbinghaus

Markenentwicklung, Entwicklung eines Kommunikationsstils

Wie wird aus vielen kleinen Unternehmen eine Unternehmensgruppe, die man als solches wahr nimmt? Dieser Aufgabe haben wir uns für die Unternehmensgruppe Ebbinhaus gestellt. Neben der Definition einer Markenhierarchie bildeten die Entwicklung einer Dachmarke und die Aufteilung der Bereiche nach Schwerpunkten in die Tochterfirmen Beratung, Ausbau und IT-Systeme den Grundstein für die Festlegung des Erscheinungsbildes. Den nächsten wichtigen Schritt bildete eine klare Abgrenzung der angebotenen Leistungen in Dienstleistungen und Produkte. Im neuen, einheitlichen Kommunikationsstil entstand demnach auch das Logo für die Ebbinghaus-Software tradeware, dem Vorzeige-Produkt des Hauses. Anwendung findet das vollständige Corporate Design in zahlreichen Kommunikationsmitteln wie hochwertigen Broschüren.

zur Creation

Zur Übersicht

Hoch