Sie erreichen uns unter:

+49 (0) 661 / 25 111-0
info@creart.de

Deine Zukunft als
Kaufmann für Marketing-Kommunikation (m/w/d)

Ausbildung

Dauer: 3 Jahre
Schulischer Teil in Frankfurt

Arbeitsgebiete

Abwicklung und Organisation des Geschäftsverkehrs mit Auftraggebern, Verlagen und Druckereien

Rechnungsstellung

Erstellung von Angeboten

Kostenaufstellungen

Buchhaltungsfragen

Voraussetzungen

Kaufmännisches
Grundverständnis

Organisatorisches Talent

Spaß am Umgang mit
Menschen

Arbeitsgebiete

Kaufleute für Marketing-Kommunikation (früher Werbekaufleute genannt) arbeiten in Unternehmen wie Werbeagenturen, Media-Agenturen oder Werbegesellschaften, aber auch in Marketing- und Werbeabteilungen von Industrie, Handel und Verlagen.

Berufsausbildung und berufliche Fähigkeiten

Als Kaufmann/frau für Marketing-Kommunikation erlernt man die Abwicklung und Organisation des Geschäftsverkehrs mit Auftraggebern, Verlagen und Druckereien. Dazu gehören Rechnungsstellung, die Erstellung von Angeboten und Kostenaufstellungen sowie Buchhaltungsfragen. Neben dem kaufmännischen Bereich wird Fachwissen zur Medienbranche vermittelt. Denn die Ausbildung soll dazu qualifizieren, Kundenprojekte zu leiten, d. h. den Creationsprozess zu koordinieren sowie Projekte mit der Produktion abzustimmen oder auch Druckunterlagen zu beurteilen.

Aus- und Weiterbildung

Die Ausbildung dauert in der Regel drei Jahre und beinhaltet sowohl kaufmännische als auch werbetechnische Elemente wie Marketing, Produktionstechnik und allgemeine Begriffe der Medien. Für Auszubildende bei creart und COM.POSiTUM findet der schulische Teil der Ausbildung in Frankfurt statt.

Du bist dir nicht sicher, ob das dein Ding ist?

Dann mach unser Zukunftsquiz und finde deinen Bereich!

Interessiert? get in touch!

Hier kannst du dir alle Infos downloaden.

Flyer (PDF)

Lebe deine Talente!
Gestalte deine Zukunft.

Bewerbungs­formular
Deine Ansprechpartnerin
Hoch